Silvesterspaziergang (31.12.2011)

In der Nähe der Henrichshütte in Hattingen trafen sich die RheinRuhrSetter zur letzten Aktion im Jahr 2011, dem Silvesterspaziergang. Durch den vielen Regen in den letzten Tagen waren wir bereits auf schlammige Bodenverhältnisse vorbereitet. "Quoten-Cocker" Rudi wurde diesmal wieder untersützt von den beiden Cocker-Youngsters Da Vinci und Dakar. Es zeigte sich, dass sie genauso wasserverrückt sind wie unsere Setter. Sie folgten Katrin und Christian begeistert zum Anleger und gingen auch ein Ründchen baden.


Die Runde war diesmal leider komplett Irish Setter-los. Gordon und English Setter tummelten sich auf den Wiesen und fanden den Schlamm gar nicht schlimm, im Gegenteil :o)


Der Unterschied zwischen den Schotten und den Engländern? Bei den Gordis sah man den Dreck nicht so sehr wie bei den englischen Kollegen. Komplett vermatscht waren die Hunde natürlich nach kurzer Zeit alle :o)


Die Ruhr führte viel Wasser und war auf Grund ihrer Strudel und Strömungen mit Vorsicht zu genießen. Aber unseren Settern reichten die Pfützen, der Schlamm und das nasse Gras "zur Erfrischung" ;o)


Bibo und Goofy ließen sich auch bei dem Wetter nicht davon abhalten, die Sache mit dem Stock mal wieder "auszudiskutieren".

Bei Susanne hatten wir im Hinblick auf diese Schlammschlacht echte Zweifel, ob ihre ehemals weiße Jacke jemals wieder weiß werden würde. Aber - wie das Gästebuch zeigt - die Jacke ist wieder wie neu!

Hanni und Porthos haben gemeinsam die Zäune dieser Auslauffläche von innen und von außen kontrolliert :o), waren aber nach Abruf von Herrchen und Frauchen schnell wieder da.


Zwischendurch begegneten wir einem älteren Irish Setter, der ganz verdutzt war, plötzlich auf so viele Artverwandte zu treffen. Er gehörte nicht zu den RheinRuhrSettern. Aber eine aus unserer Gruppe kannte Hund und Frauchen trotzdem. Wer wohl? Melanie natürlich. Unsere Theorie ist seitdem:
Melanie kennt jeden Setter in NRW :o))))


Uwes Faro war ganz verliebt in den kastrierten Caruso. Aber Caruso wusste sich gut zu wehren und hatte obendrein einen "Gewichtsvorteil" ;o)


Hier standen wenige Bäume, aber auf den wenigen Bäumen saßen Krähen, die die Hunde natürlich entdeckt hatten. Alice versuchte, sie herunter zu bellen.

Langsam traten wir den Heimweg an, und Jake machte sich seine Pfoten braverweise schon einmal in der Ruhr sauber. Oder wollte er einfach nur schwimmen?

Während einige Hunde noch einmal freiwillig ins Wasser gingen, bestand Christian auf eine finale Dusche seines Rudels und warf einen (oder mehrere?) seiner Hunde ins Wasser. Ich glaube, James musste dran glauben und war danach zwar sauberer, aber tierisch beleidigt. Recht hat er! Christian, du Grobian :o)


Danach wurden die Hunde abgerubbelt und warm verpackt.


Der Hit aber war Alex mit ihrem Caruso. Da Alex keinen Mantel und keine Decke für ihren Wauzi dabei hatte und auch nicht an ihre Hundehandtücher gedacht hatte, zog sie kurzerhand ihre Jacke aus und gab sie Caruso. Caruso war sehr glücklich damit und kuschelte sich in die Jacke und an Frauchen Alex.
Alexandra, du "Sankt Martin", du und Caruso seid einfach goldig!

Das Gruppenfoto machte diesmal Christian. Deshalb ist er nicht mit drauf.

Dann kamen wir zum organisatorischen Teil. Wie auch im letzten Jahr, sammelten die RheinRuhrSetter wieder für die Setterburg. Und auch in diesem Jahr waren die RheinRuhrSetter spendabel. Die Spenden der Teilnehmer vom Silvesterspaziergang und die Überweisung der RheinRuhrSetter, die an dem Tag nicht mitspazieren konnten, belaufen sich insgesamt auf 100 Euro - HURRA!

An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich bei allen Spendern!!!

Sylke Beyer von der Setterburg weiß noch nichts von ihrem Glück, wird aber in den nächsten Tagen von mir informiert, dass die RheinRuhrSetter der Setterburg eine Spende von 100 Euro überweisen können. Die Reaktion von Sylke lasse ich euch dann natürlich zukommen.

Jeder RheinRuhrSetter erhielt anschließend wie angekündigt einen RRS-Jahreskalender 2012 mit uploadn von all unseren Hunden. Und dann kam ein Knaller: Melanie überreichte mir im Namen aller einen Umschlag mit einem Geldbetrag als Dank für die Organisation der RheinRuhrSetter. Als Vorschlag für die Verwendung des Geldes wurde ein neues Halsband für Goofy genannt. Außerdem erhielt ich dann im Anschluss ein bzw. zwei Holzschilder mit der Aufschrift "RheinRuhrSetter Hütte". Ich war erstaunt. Was sollte das bedeuten? Melanie klärte mich auf, dass ich außerdem eine Indoor-Hundehütte erhalte, genauso eine wie sie sie hat. Ich war sprachlos. Suuuuuuuuuuper! Vor lauter Begeisterung musste ich alle Anwesenden erst einmal drücken. Ihr seid wirklich total verrückt!

Zur Erklärung: Melanie hat vor kurzem selbst eine Indoor Hundehütte geschenkt bzw. gebaut bekommen. Es ist ein kleines Holzhaus mit Eingang für die Hunde und vor allen Dingen einem Flachdach. So hat man hier einen praktischen Doppeleffekt. Man kann es als Hundehütte für die Wohnung und Trimmtisch nutzen. Die Rückenschmerzen, die nach dem Bürsten und Trimmen von zwei Hunden kaum zu vermeiden sind, gehören somit der Vergangenheit an. Die "Räuberhöhle" von Alice und Brigand seht ihr auch bei den Setterschnuten in dem Post vom 29.12.11. Bibo und Goofy bekommen jetzt auch so ein kleines Häuschen! Ich war vor Begeisterung ganz aus dem selbigen ;o)

Sobald die Hütte aufgebaut ist, gibt's natürlich upload und einen kleinen Bericht dazu. Und das Halsband für Goofy wird in Kürze bei Mein Halsband bestellt!

TSCHÜSS 2011, DIE RHEINRUHRSETTER FREUEN SICH JETZT AUF TOLLE AKTIONEN UND LUSTIGE MOMENTE IM JAHR 2012!